Prof. Dr. Anne Dreier als Rektorin für vierte Amtszeit bestätigt
Prof. Dr. Anne Dreier bleibt Rektorin der staatlich anerkannten, privaten Fachhochschule des Mittelstands (FHM). Die Gesellschafterversammlung der FHM sowie der Hochschulsenat bestätigten sie einstimmig für eine weitere Amtszeit. Damit wird Prof. Dr. Dreier die Hochschule auch in den kommenden Jahren führen.

Die FHM feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen – und Prof. Dr. Dreier hat davon bereits 15 Jahre maßgeblich mitgestaltet. Für sie ist es die vierte Amtszeit als Rektorin. Mit großem Engagement leitet sie die Hochschule, deren Standorte sich über ganz Deutschland verteilen: in Bielefeld, Bamberg, Berlin, Düren, Hannover, Köln, Frechen, Rostock und Waldshut sowie in der ortsunabhängigen, digitalen FHM Online-University.
Aktuell sind rund 5.700 Studierende an der FHM eingeschrieben. Sie werden von 82 Professorinnen und Professoren sowie rund 280 Lehrbeauftragten aus der freien Wirtschaft unterrichtet.
„Ich freue mich sehr, auch in diesem für die FHM besonderen Jahr weiterhin an der Spitze dieser Hochschule zu stehen und ihre inhaltliche Weiterentwicklung mitgestalten zu dürfen“, so Prof. Dr. Anne Dreier. „Vor 25 Jahren wurde an der FHM der Grundstein für eine besondere Hochschulidee gelegt: Akademische Bildung, die nicht nur Wissen vermittelt, sondern Menschen stärkt, Talente entfaltet und Innovationen fördert. Seitdem hat sich viel getan. Heute ist die FHM ein Ort, an dem Theorie auf Praxis trifft, Unternehmergeist gefördert wird und jede und jeder Einzelne zählt. Unsere Alumni schreiben weltweit Erfolgsgeschichten. Unsere Studiengänge sind Antworten auf die Fragen von morgen. Und unsere Community wächst – mit jeder neuen Idee, jedem Studienstart und jedem Abschluss. Dabei richten wir den Blick stets nach vorn: auf die Zukunft des Lernens, die Zukunft des Mittelstands und die Zukunft unserer Studierenden.“